Band der Intrigen - Album in Progress


"Ich hatte mal ne Band | die Band der Intrigen | eine Band zum Verlieben | jeder gab 110 Prozent bei den Jams | wo ist diese Band geblieben?"

 

Die Band der Intrigen ist eigentlich eine fiktive Band, dass heißt genaugenommen es gibt keine fixe Formation. Mitglieder sind alle Musiker die sich im Laufe der Jahre auf eine Zusammenarbeit mit Viko Sabotage eingelassen haben und durch das Band der Intrigen auf ewig mit einander verwoben bleiben. Das Ziel ist nun die gemeinsam entwickelten Songs gesammelt auf eine Vinyl zu packen und damit das "Band der Intrigen" zu füllen. - Den Anfang macht die Single "Alter Freund", die mit Video am 23.07.2021 veröffentlicht wurde.


"Mastering in Progress!"

 

Das Band der Intrigen befindet sich endlich im Master Stadium. Die Ergebnisse sind der Hammer. Wie oben erwähnt plane ich die Pressung einer Vinyl mit einer Erstauflage von nur 100 Stück. Damit möchte ich dieses Projekt auf einem Medium festhalten, das der produzierten Musik würdig ist. Vorerst also kein Release auf digitalen Plattformen. Insgesamt wird die Platte 8-9 Songs umfassen, von denen bereits 5 Songs gemastert sind. Ich freue mich diese Musik bald mit euch teilen zu können. Ich melde mich sobald es Neues gibt.


Alter Freund Single- & Videorelease

Single: Viko Sabotage - Alter Freund

VÖ: 23.07.2021

Label: Rest In Pieces Records

Text & Musik: Viko Sabotage 

Produziert: Viktor Waskiewicz | Andreas Koch

Mix: Viktor Waskiewicz | Klemens Mayrhofer

Master: Klemens Mayrhofer 

Akustik Gitarre: Jannis Raptis

Drums: Maximilion Strokes

E-Giz | Bass | Keys:  Andreas Koch

Cover Grafik: Bartek Dolhun (2002)

I: Alter Freund

II: Alter Freund (Instrumental)

III: Alter Freund (Radio Edit)

 

Release der neuen Single "Alter Freund". Der erste Vorbote zum kommenden Album "Band der Intrigen". Danke an alle Mitwirkenden: Andreas Koch, Klemens Mayrhofer, Maximilion Strokes, Jannis Raptis und Bartosz Dolhun. Unten findet ihr Direktlinks zu den Online Plattformen auf denen der Song erhältlich ist und einen Link zum neuen Video.